Südwegen
Südwegen
Musiker
Media
Media
Konzerte
Konzerte
Links
Links
Kontakt
Kontakt

  Sven Demandt

Sven Demandt

Sven Demandt studierte Schlagzeug für Rock/Pop und Jazz an der Musikhochschule Arnhem (Niederlande).

Zahlreiche Konzerte als Tourdrummer führten ihn durch Europa (Boxtie, Santino de Bartolo, Martin Schneider u.v.a.).

Seit 12 Jahren hat er zudem einen Lehrauftrag an der Musikschule Marburg für Schlagzeug, Percussion und Bandcoaching.

Sein weites musikalisches Spektrum wurde geprägt von Jazz, Rock und Worldmusic.

Mit seinem variantenreichen Spiel auf Trommeln verschiedener Musikkulturen verbindet er mit dem Duo Südwegen folkloristische Ausdrucksweisen mit Improvisation und neuen Musikformen.

 

  Jean Kleeb

Jean Kleeb

Jean Kleeb hat sein Musikstudium an der Universität von São Paulo (Brasilien) absolviert. Klavier studierte er bei Gilberto Tinetti und Eduardo Martins und entwickelte sich autodidaktisch weiter, vor allem im Bereich der modernen sowie der südamerikanischen Musik.

Sein besonderes Anliegen ist es, Musik verschiedener Kulturen zu verbinden. Seine Kompositionen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Moderne und Weltmusik.

Zahlreiche Veröffentlichungen beim Bosse Verlag
und beim Bärenreiter Verlag.  www.jeankleeb.de

Er ist u.a. Leiter des Chores „Joy of Life“ der Kurhessischen Kantorei Marburg
www.kurhessische-kantorei.de/Gospel.htm
und des Chores „Vozes do Brasil“ aus Köln - www.vozes-do-brasil.de

Außerdem ist er Künstlerischer Leiter und Dirigent der Marburger Schloßfestspiele "Musica Europa"-
www.musicaeuropa.de